Bauarbeiten im Aussengelände starten – Gartenfest am 4. Mai

Endlich ist es so weit: Am Montag, 26. Februar 2024, haben die Bauarbeiten im Außengelände des Waldorfkindergartens „Feengarten“ Dillingen begonnen. In den kommenden Wochen wird der Garten des Kindergartens umgestaltet. Der Weg für die Kleinkinder in den Garten wird eine neue Treppe mit großen Findlingen erhalten. Und auch sonst werden weitere Arbeiten vorgenommen, um den Kindern eine schönere und attraktivere Gartenlandschaft zu bieten. Während der Erneuerung des Geländes wird der Parkplatz des Kindergartens vier bis sechs Wochen gesperrt.

2402_baustelle_kindergarten_04
2402_baustelle_kindergarten_03
next arrow

Da die Arbeiten auch im März andauern werden, fällt der traditionelle Frühlingsmarkt aus. Stattdessen feiert der Kindergarten ein Garten-Fest. Dieses wird am Samstag, 4. Mai 2024 von 14 bis 17 Uhr stattfinden. Das Außengelände soll zu diesem Anlass feierlich eingeweiht werden. Die Besucher können sich auf saisonale, kulinarische Köstlichkeiten in Bio-Qualität freuen. Die Kinder werden zum ersten Mal ihren neuen Garten bestaunen und spielerisch ausprobieren können.

Die Verantwortlichen des Waldorfkindergartens „Feengarten“ sind bereits sehr gespannt auf die dringend benötigten Umgestaltungen im Außenbereich des Kindergartens und freuen sich schon jetzt auf ein zahlreiches Kommen zum Gartenfest im Frühjahr.