Zwei Tage voller Entdeckungen und stolzer Momente beim Handwerkerfest

Das Handwerkerfest im Waldorfkindergarten am 8. und 9. Februar 2024 war ein voller Erfolg! Unsere kleinen Handwerkerinnen und Handwerker haben an diesen beiden Tagen eine Vielzahl von kreativen Aktivitäten genossen und dabei nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten, sondern auch ihre Fantasie und Kreativität unter Beweis gestellt.

Von der Herstellung filziger Armbänder bis zum Binden von hübschen Blumensträußen, vom Aussäen von Gemüsesamen bis zum Backen köstlicher Pizza-Brötchen – die Kinder waren mit Begeisterung und Eifer dabei. Jede Aktivität bot nicht nur eine Gelegenheit zum Lernen, sondern auch zum Erleben und Entdecken.

Die Herstellung von Nistkästen war eine besonders beliebte Aktivität, bei der die Kinder nicht nur handwerkliches Geschick zeigten, sondern auch ein Bewusstsein für die Natur und den Schutz von Wildtieren entwickelten. Es war herzerwärmend zu sehen, wie sie mit Begeisterung und Sorgfalt die kleinen Häuser für Vögel zusammenbauten.

Das Handwerkerfest war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, neue Fertigkeiten zu erlernen, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit für sie, gemeinsam Spaß zu haben und ihre Kreativität auszuleben. Es waren zwei Tage voller Lachen, Entdeckungen und stolzer Momente, die sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen lange in Erinnerung bleiben werden.

Wir sind dankbar für die Möglichkeit, solche besonderen Tage zu erleben, die nicht nur das handwerkliche Geschick unserer Kinder fördern, sondern auch ihre Liebe zur Natur und ihre Freude am gemeinsamen Tun stärken. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Handwerkerfest und all die Abenteuer, die es mit sich bringen wird!