Feierlicher Abschied der Königskinder beim Sommerfest

Der Waldorfkindergarten Dillingen-Pachten hat am Samstag, 22. Juli 2023, am Nachmittag sein traditionelles Sommerfest gefeiert. Hier kommen alle Kinder des Vereins, also der Kinderstube, des Kindergartens und des Spielkreises, deren Eltern und Familien sowie ehemalige Mitglieder zusammen, um alle zusammen den Königskindern ein würdigen Abschied zu bereiten. Die Königskinder sind die ältesten Kinder des Kindergartens, die nach den Sommerferien in die Schule gehen.

So kamen zahlreiche Kinder und Erwachsene zusammen, um zu Beginn in einem Reigen und mehreren Gesängen das Sommerfest zu eröffnen. Alle verbrachten draußen im Garten gemütliche Stunden bei Kuchen und anderen Leckereien. Für die Kinder wurde der Garten festlich geschmückt und verschiedene Stationen wurden aufgebaut, an denen die Kinder mehrere Spiele spielen konnten. Alle hatten bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein sichtlich Spaß.

Der rundum gelungene Nachmittag fand mit einem Reigen und dem Lied „Durch den Rosenbogen, mein lieber Schatz adé, gehn wir in den Garten, wo wir uns wiedersehen. Tralalala, tralalala, wo wir uns wiedersehen. Tralalala, tralalala, wo wir uns wiedersehen“ zur Verabschiedung der Königskinder sein feierliches Ende.